<7/8
>7/8

Tamedia

Digital-Kampagne
mit Landingpage

Im Casting gegen ganz renommierte Agenturen setzten sich die musikalischen Allrounder von Admire mit ihrer durchdachten und kreativen Idee souverän durch. Leider nein, hiess es diesmal für die Konkurrenz.

Das Ziel war, das Bewusstsein für qualitativen Journalismus zu schärfen. In den weiteren Phasen sollte der App-Download erhöht werden. Die Kampagne musste für zahlreiche Zeitungstitel in der ganzen Schweiz funktionieren. Dazu gehören starke Marken wie «Berner Zeitung», «Der Landbote», «Thuner Tagblatt» und viele mehr.

Mittels pointierten Fakenews weckten wir das Interesse und betrieben auf einer Landingpage Aufklärung über guten Journalismus. Auf der Seite wurde man getaggt und seine favorisierte Rubrik gespeichert. Danach erhielt der User zu seiner geklickten Rubrik echte News mit dem entsprechenden Direct Link in den App Store. Die Kampagne erzielte grossartige Klickwerte und genoss über längere Zeit eine starke Präsenz in den Medien.

Ansprechpartner

Oliver Hofer
Oliver Hofer
Oliver Hofer

Wir arbeiten für

x

Ich möchte …