Aeschbach Chocolatier

Mit Marketing Automation in die Zukunft

Der innovative Familien­betrieb ist in der dritten Ge­ne­ra­tion tätig und be­schäftigt rund 120 Mit­ar­bei­ten­de. Mit drei eigenen Filialen und einem kleinen Online-Shop sind sie zu­dem auch der Scho­ko­la­den­spe­zia­list für Privat­kunden.

Um gegen die grossen Player bestehen zu können, bleiben KMUs nichts anderes übrig, als das bestehende Geschäft zu transformieren und die Customer Experience kanalübergreifend zu optimieren. Dies hat der visionäre Betrieb Chocolatier Aeschbach erkannt und admire beauftragt, die verschiedensten Touchpoints des Unternehmens auf die Kunden aus­zu­richten.  Mit Marketing Automation werden die Kunden per­so­na­li­siert und in­di­vi­dualisiert an­ge­spro­chen und die ge­wonnen Daten sinn­voll für die künftige Kunden­bearbeitung ge­nutzt.

Die erste Auf­gabe für admire war es, die Daten­flut aus verschiedenen Systemen in ein Daten­modell zu importieren und dieses auf die verschiedenen Ziel­gruppen und Zwecke aus­zu­richten. Danach wurden unter­schiedliche Customer Journeys erstellt um die verschiedensten Kunden an­zu­sprechen. Mit der Marketing Automation Lösung BSI Studio werden laufend die Pro­zesse auto­matisiert, von der Lead Generierung bis zur Pflege der Bestandes­kunden.

Überall dort, wo Sie Verkauf und Marketing für eine digitale Zu­kunft stärken möchten, sind wir zur Stelle.

Nutzen auch Sie unser Know-how um in Zu­kunft durch in­no­va­tive und effek­tive Mass­nah­men am Markt wett­be­werbs­fähig zu sein!

Unser Partner für Marketing- und Prozess-Automation

Ansprechpartner

Beni Herzig
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