Solvalor Fund Management AG

Immobilien Marketing für Horgen Oberdorf

Für das Immobilienprojekt Horgen Oberdorf mit über 200 Wohnungen und verschiedenen Gewerbeflächen haben wir nicht nur einen umfassenden Auftritt entwickelt, sondern haben auch konsequent auf digitale Kanäle für die Vermarktung sowie auf Marketing Automation für eine einzigartige Customer Experience gesetzt. 

Mit einem Minimum an Mediakosten wurden mit einer einfachen Landingpage innerhalb von 4 Monaten knapp 2000 Leads generiert. Diese 2000 Leads wurden zum Start der sogenannten VIP-Phase mit einer personalisierten E-Mail und einem frühzeitigen Zugang zur Webseite angeschrieben. Mit dem BSI Studio wurde der gesamte Bewerbungs­prozess für potenzielle Mieter an die Webseite angebunden. Dieser Prozess beinhaltete auch die Prüfung und Validierung der Bewerbungen durch den mit der Erst­vermietung be­auf­trag­ten Ver­markter. Dies funktioniert so: Ist die Validierung durch den Ver­markter erfolgt, wird der Immobilien­verwalter automatisch mit der Vertrags­erstellung beauftragt und erhält Zugang zu sämtlichen, für ihn notwendigen Daten.

So konnten während der 4-wöchigen VIP-Phase aus den 2000 Leads über 90 Mietverträge abgeschlossen werden. Rund eine Woche nach dem Start der offiziellen Vermarktungsphase waren bereits über 80 Miet­verträge ausgestellt und Wohnungen reserviert.

Die komplette Digitalisierung dieses Prozesses steigert nicht nur die Customer Experience des potenziellen Mieters, sondern erleichtert auch die Arbeit des Vermarkters. Zudem erlaubt die Analyse der Benutzer­daten eine Kosten­reduktion bei der weiteren Ver­marktung des Projekts durch die Bildung homogener Zielgruppen und genaues Targeting innerhalb der digitalen Medien-Kanäle. 

Möchten Sie Ihr Immobilienprojekt auch mit modernsten technischen Mitteln rascher und effizienter auslasten? Wir helfen Ihnen dabei!

Ansprechpartner

Vincent Kauter
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